Experten

Auf dem Topmanager-Blog schreiben ausgewiesene Experten zu den Themen berufliche Neuorientierung, Leadership, Networking und Recht. Neben Autoren aus dem Beratungsunternehmen The Boardroom kommen regelmäßig ausgewählte Gastautoren zu Wort. Auf dieser Seite erfahren Sie, wer auf dem Topmanager-Blog bisher Artikel veröffentlicht hat.

Claus Verfürth Porträt

Claus Verfürth

Managing Director

Claus Verfürth ist Managing Director und Partner bei The Boardroom, dem von Rundstedt Beratungsbereich für Top-Manager.

Sophia-von-Rundstedt-profilfoto-150x150

Sophia von Rundstedt

Chief Executive Officer

Sophia von Rundstedt ist Volljuristin und leitet das Familienunternehmen als CEO und alleinige Geschäftsführerin seit 2011.

Constantin-von-Rundstedt-Profilfoto-150x150

Constantin von Rundstedt

Managing Director

Constantin von Rundstedt führt als Managing Director die Geschäfte der von Rundstedt Executive Search GmbH.

bjoern-bandema-profilfoto-150x150

Björn Bandemer

Senior Relationship Manager

Björn Bandemer ist Senior Relationship Manager bei The Boardroom und Experte für Networking und Interim Management.

mittasch-150x150

Bernhard Mittasch

Director Senior Relations

Bernhard Mittasch ist Director Senior Relations bei The Boardroom, dem von Rundstedt Beratungsbereich für Top-Manager.

caterine-150x140

Caterine Schwierz

Chief Operating Officer

Caterine Schwierz trägt als Chief Operating Officer bei von Rundstedt die Verantwortung für alle Beratungsleistungen, deren Qualität und Weiterentwicklung.

christoph-arendt-150x150

Christoph Arendt

General Counsel bei Howden

Christoph Arendt ist General Counsel bei Howden und Experte für Managerhaftung und D&O-Versicherung.

Donata Lingenthal

Donata Lingenthal

Zertifizierter Coach und Beraterin bei The Boardroom

Donata Lingenthal ist zertifizierter Coach und Beraterin bei The Boardroom und verfügt über langjährige Erfahrungen in der Beratung von Topmanagern. Sie verantwortet das Einbringen diverser Netzwerke in die Beratungsprozesse.

Knigge Bild

Moritz Freiherr Knigge

Autor und Redner

Geboren mit einem Namen, der so bekannt ist wie Persil, wuchs der Unternehmer in Bredenbeck auf. Da, wo auch sein Vorfahr wirkte, der Knigge in Deutschland zum Synonym für gutes Benehmen gemacht hat: Adolph Freiherr Knigge, Autor des berühmtesten Buches über den Umgang mit Menschen. Schon als Student der Betriebswirtschaftslehre stieß Moritz Freiherr Knigge auf eine einfache Logik: Gewinner gewinnen Menschen. Seit mehr als 20 Jahren spricht Moritz Freiherr Knigge in Wirtschaft und Gesellschaft über das Nützliche im Richtigen. Sein Name steht für erfolgreichen Umgang.

0d63e200cef9f42a95cfea8874950f07-300x300

Dr. Friedhelm Boschert

Zuletzt Vorstandsvorsitzender einer Bankengruppe, lehrt an Universitäten und FHs

Dr. Boschert ist zertifizierter Lehrer in Achtsamkeit und Gründer von „MINDFUL SOLUTIONS“. Er berät, coacht und trainiert Führungskräfte. 2011 veröffentlichte er sein Buch „Sich selbst führen. Und dann die anderen“.

58333dcca79d33e3f0d4d4b44b2ffd30-150x150

Ulrich Dehner

Geschäftsführer Dehner Academy

Ulrich Dehner, Dipl.Psych., ist Geschäftsführer der Dehner Academy. Er ist seit über dreißig Jahren als Trainer und Coach Gründungs- und Vorstands-Mitglied des DBVC (Deutscher Bundesverband für Coaching).

aa-150x150

Dr. Rubén Rodriguez Startz

Leiter des Weiterbildungszentrums der Fachhochschule St. Gallen.

Zuvor war er über 10 Jahre als Business Development Manager an der Executive School of Management, Technology and Law der Universität St. Gallen mit der Beratung von Weiterbildungsinteressenten bei deren Suche nach geeigneten Weiterbildungsprogrammen beauftragt.

dr-roehrborn-e1479147014236-150x150

Dr. Stefan Röhrborn

Fachanwalt für Arbeitsrecht

Dr. Stefan Röhrborn ist Fachanwalt für Arbeitsrecht und Partner der Kanzlei Vangard in Düsseldorf. Ein Schwerpunkt seiner Arbeit ist die Beratung und Vertretung von Geschäftsführern, Vorständen und leitenden Mitarbeitern in arbeitsrechtlichen Anliegen.

Andreas-Wiedemann-1-150x150

Dr. iur. Andreas Wiedemann

Direktor Wholesale bei Howden

Dr. iur. Andreas Wiedemann ist Direktor Wholesale bei Howden. Nach dem Jurastudium war der Experte für Gesellschaftsrecht viele Jahre lang in diversen Leitungsfunktionen bei führenden Versicherern tätig.

croy

Albrecht von Croy

ist Unternehmensberater beim Unternehmerverbund conlab sowie Journalist und Verleger.

Er lehrt zudem als Privatdozent politische Kommunikation und Wirtschaftskommunikation an der Hochschule Fresenius in Köln und Düsseldorf und ist Autor des bei Hanser erschienenen Stilbuchs für Manager.

Dr. Wilhelm von Trott

Dr. Wilhelm von Trott

ist Unternehmensberater beim Unternehmerverbund conlab sowie Journalist und Verleger.

Er lehrt zudem als Privatdozent politische Kommunikation und Wirtschaftskommunikation an der Hochschule Fresenius in Köln und Düsseldorf und ist Autor des bei Hanser erschienenen Stilbuchs für Manager.